September 2018

September 2018 · 19. September 2018
Die Herbst TagundNachtGleiche fällt dieses Jahr auf den Sonntag, 23. September. Tag und Nacht sind genau gleich lang, halten sich die Waage. Ein ganz besonderer Tag, wie auch der Tag der TagundNachtGleiche im Frühjahr. Es liegt ein spürbarer Zauber des Wandels in der Luft. Wir stehen auf einer Schwelle: der Sommer wird verabschiedet. Wir danken für all die Erlebnisse, Momente, Erkenntnisse, für die Fülle der Natur, die uns geschenkt wurden - auch für die vielleicht mehr traurigen oder...
September 2018 · 04. September 2018
Dankbarkeit ist in meinem Leben eines der wichtigsten Dinge! Das erste, was ich morgens mache, wenn ich aufgewacht bin und so langsam bei mir bin, ist, mich bei Gott zu bedanken, dass ich gut geschlafen habe. Bitte nicht falsch verstehen: das bedeutet nicht, dass ich mich nicht bedanke, wenn ich meines Erachtens weniger gut geschlafen habe. In diesen hochenergetischen Zeiten kommt es auch vor, dass ich mal "nur" gefühlte zwei Stunden schlafe. Natürlich bedanke ich mich dann auch - alles hat...