August 2018

August 2018 · 28. August 2018
Hast Du eine eigene Meinung? Hast Du Dich auf die Suche begeben nach Deiner eigenen Wahrheit? Was denkst Du über Dich und über die Welt? Ist Deine Wahrheit die von Deinen Eltern, von Deinem Partner, Deiner Partnerin, von einem Guru? Übernimmst Du Deine Wahrheit aus der Zeitung, aus anderen Medien, Fernsehen oder Facebook? Hinterfragst Du und kommst Deiner eigenen Meinung auf die Spur – oder übernimmst Du festgeschriebene Meinungen? Wenn ich unterwegs bin, sehe ich Menschen, da scheint es...
August 2018 · 27. August 2018
Hallo, alle zusammen! Mein letzter Blogeintrag liegt 20 Tage zurück - hui, auch hier am Bodensee hatten wir es recht heiß! Ab 20.00 Uhr bin ich dann immer meine Runde gelaufen und habe anschließend so oft wie möglich die herrlichen Sterne-Abende genossen! Mit Blick auf Venus, Jupiter, Saturn und Mars am See sitzen, ein Gläsle Wein, nette Menschen - einfach wunderbar! Heute möchte ich euch teilhaben lassen an einer Botschaft von den Delfinen an uns Menschen von Jeanne Ruland &...
August 2018 · 07. August 2018
Eine kleine Geschichte zum Nachdenken aus Afrika: Ein Anthropologe bot Kindern eines afrikanischen Stammes ein neues Spiel an. Er stellte einen Korb voller Obst in der Nähe eines Baumes ab und sagte ihnen, wer zuerst dort ist, gewinnt die süßen Früchte. Als er ihnen das Startsignal gab, liefen sie alle zusammen und nahmen sich gegenseitig an den Händen, setzten sich dann zusammen hin und genossen ihre Leckereien. Als er sie fragte, weshalb sie so gelaufen sind, wo doch jeder die Chance...